In der Adventszeit etwas Gutes tun, in der aktuellen besonderen Zeit etwas zurück geben, anderen helfen, anderen eine Freude machen. Dies waren die Gedanken, die hinter der Idee steckten für andere etwas zu gestalten.
Im Rahmen der Mädchengruppe planten, organisierten und bastelten die teilnehmenden Schülerinnen weihnachtliche Dekorationen für das Altenzentrum Wichlinghausen. Seit Ende November bastelten sie jeden Freitagnachmittag in einer kleinen Gruppe an den Dekorationen. Im Vorfeld wurde gemeinsam darüber entschieden was gebastelt werden soll. Die Schülerinnen sammelten zuhause Materialien, die sie zum Basteln verwendeten. Es wurden Fensterdekorationen und größere Dekoelemente gebastelt. Einige der Weihnachtsdekorationen kommen in Einzelzimmer von Bewohnern, andere kommen in Gemeinschaftsbereiche des Altenzentrums.
Am 11.12.2020 war die Übergabe der Dekorationen an das Altenzentrum Wichlinghausen, die sich sehr über die gebastelten Sachen freuten. Auf Grund der aktuellen Situation war es leider nicht möglich, dass die Schülerinnen ihre Dekorationen selber aufhängen konnten. Daher übergaben wir am Eingang den Mitarbeiterinnen des Altenzentrums die Weihnachtsdekorationen.
Das Altenzentrum Wichlinghausen bedankte sich vielmals für die selbstgestaltete Spende und wünscht allen SchülerInnen und Lehrern der Schule schöne Weihnachten.