422-titel_kl.jpgMit dem neuen Schuljahr 2014/2015 startet die Aktion-Licht-Zeichen der HAUPTSCHULE WICHLINGHAUSEN nun so richtig.

Das Schüler-Kunstprojekt beinhaltet neben einer Ausstellung im Heine-Kunst-Kiosk vom 24.10.2014 - 12.12.2014 mit einer Tanzperformance zur Ausstellungseröffnung, auch Lichtmalaktionen mit Kindergärten und Grundschulen, die ab Herbst diesen Jahres stattfinden werden und Lichtmalaktionen in der Schule. Dazu gibt es für die Besucher der Ausstellung den kurzen Lehrfilm „Was ist Lichtmalerei ?" zu sehen, der in der Schule Ende des letzten Schuljahres mit Schülern produziert wurde.

Schüler des WPU-Kunst der Klassen 7 begleiten im neuen Schuljahr die Vorbereitung und Durchführung der Ausstellung und erproben neue Lichtmalerei-Techniken im Unterricht.

Für die Ausstellung im Heine-Kunst-Kiosk malten die Schüler Lichtbilder mit Lichtpinseln des bekannten Dortmunder Lichtkünstlers Uli Haller, die der für die Lichtmalaktionen zur Verfügung gestellt wurden.

Das Projekt wird im Rahmen des Bund-Länder Programms Soziale Stadt NRW gefördert.

Unter der neuen Rubrik „Aktion-Licht-Zeichen" findet man weitere Informationen zum Projekt und Lichtbilder unserer Schüler.

Bernd Dudda