Ich glaub, da hat einer ein Handy gezockt...  2015 

ich.jpg

Als sich Albion in der Schule im Sanitätsraum bei seinem Klassenkameraden Erhan aufhält, weil diesem im Unterricht schlecht geworden ist, beobachtet er vom Fenster aus, wie ein älterer Schüler auf dem Schulhof einem Anderen ein Handy verkauft. Albion vermutet sofort, dass das Handy gestohlen ist. Im Verlauf des Films wird deutlich, dass das illegale Geschäft aufgefallen ist und der Handydieb noch weitere verbotene Dinge tut.

Der Film wurde für das 222-Sekunden-Kurzfilmfestival in Wuppertal produziert. Das Thema lautete „verboten".

Filmteam: Max, Erhan, Albion, Robin, Raschade, Andreas, Emad

 

Alien Unbekannt  2016 

alien.jpg Im Film „Alien Unbekannt" notlanden 3 Aliens vom Planeten YoPeter auf einem Schulhof irgendwo in Deutschland, weil ihnen die Tafelkreide zum Antrieb ihres Raumschiffes ausgeht.

Einige Schüler treten den Unbekannten mutig gegenüber, begrüßen sie freundlich und laden sie ein, zusammen die Pause zu verbringen. Nach gemeinsamem Fußballspiel und einer Stärkung am Schulkiosk geht es schließlich in die Klasse, in der es neben Antworten auf Fragen auch Tafelkreide zum Weiterfliegen gibt. Aus unbekannten Aliens sind Freunde geworden, die man wiedersehen möchte.

Filmteam: Andreas, Bradley, Delchas, Denis, Dominik, Ilhan, Jason, Khaled, Maher & Niclas

 

Zieh`die Reißleine !  2017 

zieh.jpg Das Musikvideo zeigt 3 frei erfundene Geschichten von Kindern, die abhängig werden von Alkohol, Cannabis oder Zigaretten. Auch dass Sucht immer eine Geschichte hat, die manchmal kompliziert ist und wie man Betroffene unterstützen kann. 

Musik: Inzane Beats; Text: Hauptschule Wichlinghausen   Recording: RAP SCHOOL NRW 

Das Hip-Hop-Lied "Zieh`die Reißleine!" wurde im Rahmen der Suchtaktionstage 2016 in Wuppertal produziert. Dabei entstand die Idee für das gleichnamige Musikvideo. 

Filmteam: Khaled, Maher, Gramoz, Delchas, Minh Tan, Elmedin, Salah, Balen, Jason, Ardit, Jason

 

Rex der Zauberer  2018 

rex.jpg Rex ist sehr schlecht in Mathematik. Deshalb halten ihn seine Mitschüler bis auf seinen Freund Promis für eine Niete und verspotten ihn dafür. Dass Rex und seine Familie magische Kräfte besitzen, weiß niemand. Man sieht es ihm auch nicht an. Es sei denn man bemerkt, dass er kein Spiegelbild hat. Dies ist ein gut gehütetes Geheimnis, dass er eigentlich nicht verraten darf.
Nachdem Rex in der Mathearbeit mal wieder eine 6 geschrieben hat und er in der großen Pause auf dem Schulklo vergisst, sein Geheimnis zu wahren, ist Promis der erste Mensch dem Rex sich anvertraut. In der Pause zeigt Rex ermutigt von Promis dann einen Teil seiner Fähigkeiten und nimmt seinen Freund mit in die Welt des gemalten Lichts. Die mobbende Mitschülerin Lena wird von Rex in einen Zwerg verwandelt und muss lernen, dass jemand der eine Niete in Mathe ist, auf anderen Gebieten besondere Fähigkeiten besitzen kann, die man nie vermutet hätte. 

Filmteam: Rex, Promis, Guiseppe, Lena, Ardit, Jason, Talal und Daimon