20180315 101753In unserer digitalen Welt ist das Medium Film allgegenwärtig. Deshalb bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern in der Film-AG die Möglichkeit sich spartenübergreifend außerhalb des Unterrichts mit diesem Medium zu befassen.

Die Schüler lernen dabei den Umgang mit digitalen Videokameras, wie man ein Drehbuch und ein Storyboard ausarbeitet und strukturiert und wie ein Film mit einem Schnittprogramm am Computer geschnitten wird. Außerdem lernen die Schüler in der Film-AG wie man mit einem Greenscreen arbeitet, wie Stopmotion-Filme funktionieren oder wie man ein Musikvideo produziert.

Die Schüler wachsen durch das gemeinsame Tun und das soziale Miteinander. Immer wenn möglich, versuchen wir spartenübergreifend Ergebnisse aus z.B. Foto- oder Musikprojekten der Schule in unsere Filmprojekte mit einzubeziehen.

Die fertigen Filme werden jeweils bei verschiedenen Wettbewerben eingereicht. Unsere Beiträge wurden dort schon mehrfach prämiert.

Beim Betrachten unserer Filme und Bildergalerien wünschen wir viel Vergnügen.

Die Film-AG findet im Schuljahr 2017/2018 jeden Montag von 13.30 - 15.30 Uhr im Feierraum (Raum neben dem AWO-Raum) statt.

Ansprechpartner: Bernd Dudda