Am Montag, 30.08.2021 fand im Wuppertaler Zoostadion die Abschlussveranstaltung zum Wettbewerb „Energie gewinnt" statt. Der Wettbewerb feierte in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.

In dem Wettbewerb „Energie gewinnt“, der jährlich von der Stadt Wuppertal und dem Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) durchgeführt wird, geht es genau darum: Welchen Beitrag Schulen leisten können, um Energie einzusparen, Ressourcen nachhaltig zu nutzen und die Welt damit ein bisschen besser zu machen.

Die Hauptschule Wichlinghausen war im letzten Schuljahr erstmalig mit dabei. Heute ging es mit einer Delegation von 8 ausgewählten Schülerinnen und Schülern zur Abschlussveranstaltung in das Stadion des WSV. Dort erwartete die Schüler ein buntes Programm.

Frau Vogtländer vom Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal moderierte die Veranstaltung, auf der es neben der Preisverleihung durch den 1. Bürgermeister Heiner Fragemann auch ein Showprogramm für die Gäste gab. Dafür standen die „Physikanten“ aus Witten auf der Bühne, die eine lustige Wissenschaftsshow und eine Reihe physikalischer Experimente vorführten.

.