Am Montag, 15.08.2022 informierten Vertreter der Junior Uni die Klassen 6 – 8 über das aktuelle Kursangebot der Junior Uni. Außerdem brachten Karlotta und Samuel verschiedene Experimente mit, die gemeinsam mit den Schüler*Innen durchgeführt wurden. So lernten die Schüler*Innen, wie man alte Münzen mit Hilfe von Essig und Kochsalz wieder zum Glänzen bringt, wie schwierig es ist spiegelverkehrt zu schreiben und was passiert, wenn man Speisestärke mit Wasser vermischt.

Die Schüler zeigten sich interessiert und nahmen begeistert an den verschiedenen Experimenten teil. Wir danken Karlotta und Samuel von der Junior Uni für die informative und gelungene Veranstaltung.

Die Anmeldungen für das Wintersemester starten am 21.08.2022. Am Samstag, 20.08.2022 findet dort von 12.00 – 16.00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Bei diesem kostenlosen Angebot haben Interessierte die Möglichkeit, die Räume und Fachbereiche der Junior Uni zu besichtigen und sich über das Kursangebot zu informieren.

Wer mag, kann sich vorab und generell auf der Homepage der Junior Uni informieren: https://www.junioruni-wuppertal.de/de/