Am 10.07.2019 wurden die neuen SchülerInnen der Klassen 5 bei der Einschulungsfeier mit einem bunten Programm in ihrer neuen Schule begrüßt. Durch das Programm führte Frau Klein in gewohnt sympathischer Art. Zur Einstimmung spielte Ronida aus der Klasse 8b Klaviermusik, Yunus aus der Klasse 5b glänzte mit Gitarrenmusik auf der Bühne. Nach der Begrüßungsrede von unserer Schulleiterin Frau Tischinger empfing die jetzige Klasse 5b die neuen Schüler mit einem musikalischen Puppenspiel zum weltbekannten Song „Manamana“ aus der Muppets Show.

Danach wurden alle neuen 5-er einzeln für die jeweils neue Klasse auf die Bühne gerufen und von Ihrem neuen Klassenlehrer begrüßt. Dann ging es mit den neuen Klassenlehrern schon einmal in den neuen Klassenraum.

Die Eltern hatten während dessen die Gelegenheit sich bei Getränken und Kuchen zu unterhalten und erste Kontakte knüpfen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b bewirteten die Gäste unter Leitung von Frau Meik-Banning. Den Kuchen hatte Frau Drangusch mit der 8a gebacken.

Nach den Sommerferien beginnt die Hauptschule für die jetzigen Grundschüler dann so richtig.

Wir wünschen allen neuen Kindern eine gute und erfolgreiche Zeit an der Hauptschule Wichlinghausen !!!