Wir freuen uns sehr, dass unsere Film-AG mit dem Film Die kleinen Aliens von 4.017 Bewerbungen aus 122 Ländern für den Wettbewerb beim Int. Film Festival up-and-coming ausgewählt und für den ‚Bundes-Schülerfilm-Preis 2019’ nominiert wurde !!!

Das Festival findet vom 21. bis 24. November 2019 im PAVILLON in Hannover statt. Schon lange gilt up-and-coming als eine der weltweit führenden Adressen für den Filmnachwuchs. Bei der 15. Ausgabe des Festivals in Hannover sind alle Kontinente vertreten.

Es laufen 87 Filme im internationalen Wettbewerb und 71 Filme im deutschen Wettbewerb. Die Jury sitzt während der Vorführungen im Publikum. Alle Filme werden von Stefan Rupp anmoderiert, dabei wird das Filmteam dem Publikum und der Jury vorgestellt.

Die Preisverleihung findet am Sonntag 24. November von 11.30 bis 13.00 Uhr statt. Im deutschen Wettbewerb wird gleichwertig 3 x der `Deutsche Nachwuchsfilmpreis 2019´ und 1x der `Bundes-Schülerfilm-Preis 2019´ vergeben.

Wir gratulieren Dizi, Jinda, Jaqueline, Maurice, Rex, Jason, Benny, Nikolai, Emin und Ardit zu diesem tollen Erfolg!!!

Die Schüler aus den Klassen 5, 6 und 8 produzierten Die kleinen Aliens unter Leitung von Bernd Dudda.

Den Link zu den Filmen im Wettbewerb findet man hier.

Die kleinen Aliens findet man hier.

Zum Festival: https://www.up-and-coming.de