Am 28.06.2019 wurden die SchülerInnen der Klassen 10 Typ A und 10 Typ B sowie unsere Abgänger im Rahmen der Entlassungsfeier feierlich ins Leben verabschiedet.

Dazu gab es wie üblich ein festliches Programm, durch das Aya und Helma aus der Klasse 8 c führten und die Veranstaltung moderierten. Zur Eröffnung erfreute Ronida aus dem FK das Publikum mit Klavierstücken auf dem Keyboard.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Aya und Helma folgte ein Video von Herrn Dudda mit Interviews zur Schulzeit von einigen der entlassenen Schüler aus den Klassen 10 Typ A und 10 Typ B. (Das Video findet man hier)

Dann hielt Schülersprecher Eray aus der 10 B eine kleine Rede zum Abschied in der er seinen Klassenkameraden alles Gute für die weitere Zukunft wünschte.

Es folgte ein Gedichtvortrag von Vivian und Shaha aus der Klasse 9a und die Rede von unserer Schulleiterin Frau Tischinger, die im Namen der Schule und des Lehrerkollegiums unsere Absolventen beglückwünschte und Ihnen alles Gute und Liebe und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg wünschte.

Danach folgte feierlich die Zeugnisübergabe, bei der es neben freundlichen Worten auch das ein oder andere Tränchen zum Abschied gab.

Anschließend konnte man bei gemütlichem Zusammensein das Catering genießen, dass von Frau Kauzmann und ihren Schülerinnen vorbereitet worden war.

Wir wünschen unseren entlassenen Schülern alles erdenklich Gute sowie Mut und Erfolg für das weitere Leben !!!