Am Freitag, 04.10.2019 ging es für unsere neuen 5. Klassen in die Zooschule des Wuppertaler Zoos. Statt im Bio-Raum fand der Unterricht an diesem Tag für beide Klassen in der Zooschule bei der Zoopädagogin Frau Hüllenkremer statt.

Im Einklang mit den Lehrplänen der unterschiedlichen Schulformen und Jahrgangsstufen erhalten die Schülerinnen und Schüler laut dem Wuppertaler Zoo Anregungen für die Auseinandersetzung mit diversen Themen. Die reale Begegnung mit den Zootieren ist motivierend, ermöglicht ein forschend-entdeckendes Lernen und sensibilisiert für den respektvollen Umgang mit der Mitwelt.

Unsere Schüler erfuhren viel wissenswertes über den Wuppertaler Zoo, hörten einen Vortrag zum Thema Artenschutz und konnten sich anhand von verschiedenen Ausstellungsstücken mit dem Thema auseinandersetzen. Danach folgte ein kleiner Rundgang zu verschiedenen Tiergehegen, an denen die jeweiligen Tiere vorgestellt wurden. Zum Abschluss hatte die Klasse die Gelegenheit, selbst den Zoo zu erkunden.

Trotz schlechtem Wetter hat es den Schülern sehr gut in der Zooschule und im Zoo gefallen. Alle freuen sich auf den nächsten Besuch im Wuppertaler Zoo !!!