Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

seit Montag, den 02.11.2020, arbeite ich als neuer Schulsozialarbeiter an der Hauptschule Wichlinghausen. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Kindes und eines weiteren Pflegekindes.

Ich arbeite gemeinsam mit Herrn Dudda an der Schule, der bereits seit 2003 als Schulsozialarbeiter im Dienst an der Hauptschule Wichlinghausen ist.

Unsere Aufgaben sind unter anderem: Beratung in Erziehungsfragen, Schülerberatung, Vermittler in Konfliktsituationen, Arbeitsgemeinschaften (AGs) im Nachmittagsbereich, Ferienangebote in den Herbst- und Osterferien sowie in der Kooperation mit verschiedenen Institutionen und Hilfsangeboten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen und wünsche Ihnen viel Gesundheit und dass wir zusammen durch die Corona-Zeit kommen, aber auch zusammen dafür sorgen, dass ein gutes Schulleben gelingen kann.

Christian Splitt