Beim Fotowettbewerb „Herbstleuchten“ haben sich junge Menschen bis 25 Jahren aus ganz NRW unter dem gleichnamigen Motto fotografisch mit Licht, Schatten und dem künstlerischen Einsatz von Lichtquellen auseinandergesetzt. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der Filmothek der Jugend aus Duisburg im Rahmen des „Drehmomente-Filmfestival-NRW“.

Teilnehmen konnten Einzelpersonen und Gruppen, die jeweils bis zu drei Bildern einreichen durften. Die eingereichten Bilder wurden im Internet veröffentlicht.

Unter den Einsendern wird per Online-Voting vom 07. bis 11. November 2018 ein Gewinner ermittelt, der sich auf Sachpreise freuen kann.

Die Hauptschule Wichlinghausen ist mit 6 Lichtmalerei-Fotos von 2 Gruppen mit dabei.

Lena, Celine, Jaqueline, Jinda, Talal, Jonas, David und Maurice aus den Klassen 5 + 6 würden sich sehr freuen, wenn ihr für eines ihrer schönen Bilder eure Stimme abgebt.

Die Teilnahme am Online-Voting ist ganz einfach. Einfach die Links zu unseren Bildern klicken und teilnehmen. Dazu braucht man nur 1 Minute Zeit und eine gültige Email-Adresse. Unsere Fotos heißen Herbstlicht 1-3 und Lichtherbst 1-3.

Hier die direkten Links zu unseren Fotos:

Herbstlicht 1, Herbstlicht 2, Herbstlicht 3, Lichtherbst 1, Lichtherbst 2, Lichtherbst 3

Auf den Seiten zum Wettbewerb findet man natürlich auch die Bilder der anderen Teilnehmer, für die man natürlich auch abstimmen kann.