Große Überraschung für die Film-AG unserer Schule: Die Filme „Die kleinen Aliens“ und „Stop Motion Tricks“ sind im September auf dem REC Filmfestival in Berlin zu sehen !!!
REC – For Kids ist ein Filmfestival mit einem offenen internationalen Wettbewerb für Filme von Kindern im Alter von 6-15 Jahren. Besondere Priorität hat bei diesem Filmfestival, das Sehen der vorgeführten Filme als Lernprozess für das junge Publikum zu gestalten. Der Besuch des Festivals soll den jungen Zuschauern das Handwerkszeug mit auf den Weg geben, Filme einordnen zu können und Interpretationsmöglichkeiten aufzeigen. Auch sollen Filmsprache und Produktionsmethoden transparent gemacht werden. Begleitend zu den Vorführungen gibt es die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu besuchen.
Rund 600 Filme aus 35 Ländern sind in diesem Jahr eingereicht worden- am Ende wurden 79 Filme ausgewählt, die zwischen dem 18.09.2019 und 22.09.2019 in der ufaFabrik in Berlin-Tempelhof zu sehen sein werden.
Die Festivalbesucher haben gleich mehrere Möglichkeiten unsere Filme im Rahmen des Programms von REC – For Kids zu sehen und unseren jungen Filmemachern der Film-AG die Daumen zu drücken:
Mi 18.09.2019; 9.00 Uhr Stop Motion Tricks
Fr 20.09.2019; 9.00 Uhr Die kleinen Aliens (Aliens & Geister)
Sa 21.09.2019; 14.00 Uhr Die kleinen Aliens (Familienprogramm)

Mehr Infos unter: