Am Freitag, 12.06.2020 war es endlich soweit - unsere SchülerInnen aus den 10. Klassen wurden auch in Zeiten von Corona festlich ins Leben entlassen.

Aufgrund der Pandemie war der Ablauf der Feier aber anders als gewohnt. Unter Einhaltung der bestehenden Hygieneregeln fand die Zeugnisübergabe in diesem Jahr in der Turnhalle statt. Die Stühle standen auf Abstand, die Feier fand ohne Eltern und Verwandte statt und auch das Programm zum Abschied war kürzer als gewohnt. Zur Einstimmung gab es Musik, danach eine Diashow mit Erinnerungsfotos aus der Schulzeit bei uns und natürlich eine Abschiedsrede unserer Schulleiterin, Frau Tischinger, die den Schülern herzlich gratulierte und für den weiteren Lebensweg alles Gute wünschte.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Regeln war es eine gelungene Feier. Nach der Zeugnisübergabe wurden die Schüler auf dem Schulhof von den Lehrern verabschiedet nachdem Herr Grass von jedem einzelnen Schüler ein Abschiedsfoto im Luftballonbogen gemacht hatte. Wir wünschen allen entlassenen Schülern alles Gute und Liebe für die Zukunft und viel Erfolg im Leben !!!

PS: Liebe SchülerInnen der 10. Klassen: Alle Fotos wurden Euch über iserv jeweils an die Klasse zugeschickt. Einfach den Zip-File entpacken und Fotos genießen.