Liebe Eltern

falls Sie einen laufenden Anspruch auf SGB II-Leistungen haben, können Sie für Ihr(e) Kind(er) beim Jobcenter Wuppertal einen Antrag auf ei­n digitales Endgerät stellen, dass die Teilnahme am digitalen Distanzunterricht ermöglicht.

Für den Antrag ist folgende Reihenfolge zu beachten:

1. Sie stellen als Eltern beim Jobcenter Wuppertal einen Antrag auf ein digitales Endgerät für Ihr(e) Kind(er). Ein formloser 2-Zeiler an oder ein Anruf bei Ihrem Sachbearbeiter beim Jobcenter reicht aus, um den Prozess in Gang zu setzen. Dann wird Ihnen vom Jobcenter ein Vordruck zur Selbstauskunft und Schulbestätigung zugesandt.

2. Für die Bescheinigung durch die Schule benötigt die Schulleitung vom Klassenlehrer die Bestätigung, dass das beantragte Gerät zwingend für den Distanzunterricht benötigt wird. Bitte schicken Sie Ihr Kind dazu mit dem Vordruck zum Klassenlehrer. Wenn die Notwendigkeit bescheinigt werden kann, leitet der Klassenlehrer die Bestätigung an die Schulleitung zur Unterschrift weiter. Den unterschriebenen Vordruck bekommt ihr Kind dann vom Klassenlehrer zurück. (Die E-MAIL-Adressen der Lehrer finden Sie hier - bitte klicken.)

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Team der Schulsozialarbeiter wenden. Kontaktdaten finden Sie hier.