Am Mittwoch, 22.06.2022 fand im Feierraum der Hauptschule Wichlinghausen die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen statt.

Nachdem die neuen SchülerInnen von unserer Schulleitung, Frau Tischinger, freundlich begrüßt wurden, gab es für die Kinder ein buntes Willkommensprogramm. Die jetzige Klasse 5b überraschte unsere neuen SchülerInnen mit schön gestalteten Plakaten mit Willkommensgrüßen in verschiedenen Sprachen. Danach folgte eine Gesangseinlage mit den Liedern „Pause ist wichtig“ und „Chaos in meiner Schultasche“. Die Klasse 5 a glänzte mit einer Trommeldarbietung „Kpanlogo (afrik. Tanz)“ und „mission impossible (Filmmusik)“

Danach wurden die Kinder jeweils den neuen Klassenlehrern Frau Berger (5a) sowie Herrn Drangusch und Herrn Erdogan (5b) vorgestellt. Im Anschluss ging es dann mit den neuen Klassenlehrern in den jeweiligen neuen Klassenraum. In der Zwischenzeit konnten die Eltern bei Kaffee und Getränken schon einmal die neuen Lehrer kennen lernen oder sich das Schulgelände im Rahmen einer Führung zeigen zu lassen. Schließlich ging es gut vorbereitet auf das neue Schuljahr wieder nach Hause.

Wir wünschen unseren neuen SchülerInnen eine gute Schulzeit bei uns und viel Erfolg beim Lernen und bedanken uns bei allen Beteiligten der Einschulungsfeier !!!

.

Bildergalerie