Im Rahmen des Landesprogramms Kultur & Schule führte der Dortmunder Künstler Uli Haller im Schuljahr 2021/2022 eine Lichtmalerei-AG durch. Das wöchentliche Angebot richtete sich an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7.

Lichtmalerei ist eine fotografische Technik aus der Langzeitbelichtung. Dazu wird in einem abgedunkelten Raum mit verschiedenen Lichtpinseln und anderen Lichtmal-Geräten gemalt, während gleichzeitig mit einer Spiegelreflexkamera eine lange Belichtung erfolgt. Dadurch entstehen faszinierende Fotos deren Schönheit sich der Betrachter kaum entziehen kann.

Als Ergebnis ist jetzt diese Online-Ausstellung entstanden mit einer Auswahl der schönsten Fotos aus dem letzten Schuljahr. Die beteiligten Schüler bekommen zusätzlich noch Postkarten mit den 3 schönsten Motiven, der im Projekt entstandenen Bilder.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Fotos in der Bildergalerie und bedanken uns herzlich bei Herrn Haller und den beteiligten Schülern für die tollen Ergebnisse.

.