Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

am Mittwoch, 01.09. und Montag, 06.09.2021 startet endlich wieder unser Hip-Hop-Tanzprojekt „Diversity“.

Für das Projekt an unserer Schule hatte die Vorsitzende des Vereins Laonda e.V. - die Tänzerin und Choreografin Hanna Barczat - bereits 2019 einen Projektantrag für ein inklusives Tanztheaterprojekt bei der Aktion Mensch gestellt, der zu unserer großen Freude bewilligt wurde. Das Projekt startete dann am 30.01.2020. Durch die Lockdowns im vergangenen Schuljahr und der damit verbundenen Hygieneverordnung waren die Kurse lange Zeit leider nicht möglich.

Projektpartner ist die Wuppertaler Tanzschule Urban Art Complex von Freestyle-Hip-Hop-Dance Weltmeister Ben Wichert. Er ist nicht nur Hip-Hop-Weltmeister sondern auch künstlerischer Leiter an der Hip-Hop-Academy Hamburg, CEO der Tanzschule Urban Art Complex und Schauspieler. Er hat zuletzt in Berlin an einer großen Tanzfilmproduktion teilgenommen.

JETZT habt ihr noch einmal Gelegenheit dieses schöne Angebot zu nutzen. Die freiwillige Teilnahme am Projekt ist für unsere SchülerInnen kostenlos. Wichtig ist, dass die Schüler, die teilnehmen regelmäßig erscheinen und sich verbindlich anmelden.

Anna wird jeweils den Kurs am Mittwoch 13.30 – 15.30 durchführen unter dem Motto: „Eigenes Bewegungsmaterial suchen und erarbeiten“ aus den Bereichen Hip-Hop-Dance oder zeitgenössischer Tanz oder eigenen Ideen. Mark macht den Kurs jeweils am Montag 13.30 – 15.30 Uhr und wird mit Euch verschiedene Styles und Elemente aus dem Bereich Hip-Hop-Dance erarbeiten.

Mark ist Montags jeweils in der Turnhalle und Anna Mittwochs jeweils im Feierraum. Der Treffpunkt ist für beide Tage der Eingangsbereich der Schule bzw. die Bänke neben den Schülertoiletten auf dem Schulhof. Die Kurse laufen regelmäßig an den genannten Tagen.

Bitte nutzt dieses schöne kostenlose Angebot. Vergleichbare Kurse kosten außerhalb der Schule mindestens 10 -15 €/Stunde – teilweise deutlich mehr.

Anmelden könnt Ihr euch direkt bei den Tanzlehrern.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tanzen !!!

Mehr Informationen zum Urban Art Complex: www.urbanartcomplex.com

Bernd Dudda (Schulsozialarbeiter)

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.