Heute startet das 16. up-and-coming Int. Film Festival Hannover, das vom 22. - 28. November vielversprechende Filmprojekte von 145 Nachwuchsfilmern aus 38 Ländern präsentiert.

Unsere Film-AG hat die Ehre zusammen mit 6 anderen sogenannten filmaktiven Schulen bei einem Screening, über die Arbeit der AG und den Entstehungsprozess des Films „Die Nein-Challenge“ zu berichten und weitere Fragen im „Classroom“ des Festivals zu beantworten.

Folgendes Programm (bitte hier klicken) erwartet uns am:

DIENSTAG, 9 -11 Uhr
"Die Nein-Challenge" der Hauptschule Wichlinghausen
"Schrumpf" des Goethe Gymnasium Bensheim
"Witchboard - Lost Boy 7 (The Doll Version)" der Rackow-Schule Frankfurt

Das Ganze findet auf der Plattform topia.io statt, in der wir mit einer kleinen Figur herumlaufen und auf andere Teilnehmende treffen werden, um diese kennenzulernen und mit ihnen zu kommunizieren. Wer mag kann sich auf topia.io registrieren und von zu Hause aus teilnehmen. Die Film-AG nimmt als Gruppe in der Schule an der o.g. Veranstaltung teil.

Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit dem Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung und der Initiative "europafilmt!" — Eine Kooperation filmaktiver Lehrer:innen Deutscher Auslandsschulen, statt.