Am Mittwoch, 27.10.2021 fand in der 1. großen Pause auf dem Schulhof ein Hip-Hop-Showcase mit dem Freestyle-Hip-Hop-Weltmeister und Schauspieler Ben Wichert und seinem Bruder Mark O. statt.

Das Event war eine Werbeveranstaltung für unser Tanzprojekt „Diversity“, das seit Anfang 2020 in der Schule in Form von 2 Tanzkursen jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 13.30 – 15.30 Uhr stattfindet. Projektpartner sind der Verein La Onda e.V. und die Tanzschule „Urban Art Complex“ unter Leitung von Ben Wichert.

Da durch die Pandemie monatelang keine außerschulischen Angebote stattfinden konnten und das Projekt „Diversity“ danach nur schleppend wieder in Gang kam, entstand die Idee mit einem Event neue Teilnehmer für die beiden Tanzkurse zu gewinnen.

Nach einer grandiosen Tanzeinlage der beiden Brüder und der Ansprache an die Schülerschaft verteilte Ben Wichert noch Filmplakate zum aktuellen Kinofilm „Fly“ in dem Ben Wichert eine der Hauptrollen spielt. Der Tanzfilm ist aktuell noch in allen (großen) deutschen Kinos zu sehen.

Den Schülern und Lehrern hat das Showcase vom Urban Art Complex sehr gut gefallen. Nun hoffen wir, dass möglichst viele Schüler neu motiviert wurden, sich für die beiden Kurse anzumelden.

Wer mitmachen möchte, kann sich direkt an die beiden Tanzlehrer Mark und Anna wenden. Hier nochmal die wichtigsten Infos zu den Kursen:

Hip-Hop-Dance mit Mark

Zeit: Jeden Montag 13.30 – 15.30

Ort: Turnhalle

Zeitgenössischer Tanz; Hip-Hop-Dance mit Anna

Zeit: Jeden Mittwoch 13.30 – 15.30

Ort: Feierraum

.

Und hier noch ein paar Fotos vom Event - viel Spaß beim Betrachten der Bilder.