Auch in diesem Jahr ist die Hauptschule Wichlinghausen wieder beim Drehmomente-Filmfestival vertreten, das von der Filmothek der Jugend NRW e.V. jährlich veranstaltet wird - dieses Mal sogar mit 3 Filmen.

Der Film Lockdown - Lockup“ (bitte klicken) entstand als Unterrichtsprojekt in unserer internationalen Förderklasse (FK) zur Teilnahme am Kunstwettbewerb „Lockdown – Look up“ vom Kommunalen Integrationszentrum Wuppertal, bei dem der FK den 2. Preis gewinnen konnte.

Die Überraschung“ (bitte klicken) entstand als Beitrag für ein theaterpädagogisches Projekt. Unsere Schüler Leon und Nikita konnten dabei ihre eigene Filmidee mit Hilfe der Schule umsetzen.

Die Film-AG der Hauptschule Wichlinghausen ist mit dem Animationsfilm „7x Knete“ (bitte klicken) vertreten. Zu sehen sind selbst gemachte Clips, die mit der App „Stop Motion Studio“ produziert wurden. Der Film ist ein Zusammenschnitt der schönsten Ergebnisse.

Die Preisverleihung zum Wettbewerb findet am 18.06.2021 am Nachmittag um 15.00 & 16.30 Uhr als Online-Edition statt. Unsere Wettbewerb-Teilnehmer erhalten dazu noch eine Einladung.

Vorher kann man beim ONLINE-VOTING für seinen Lieblingsfilm abstimmen. Die GewinnerInnen des Online-Votings bekommen einen Preis, der außerhalb der Juryentscheidungen vergeben wird! Vom 25. bis zum 30. Mai kann jede*r abstimmen und auch Freund*innen zum Voten einladen.

So einfach geht's:
- www.DrehMOMENTE-nrw.de besuchen
- Film auswählen, für den man abstimmen möchte
- eine kleine Rechenaufgabe lösen und eine Emailadresse angeben
- Stimme abgeben