Unter der Leitung von Schulsozialarbeiterin Sara Badi und Schulsozialarbeiter Bernd Dudda fand im Rahmen des Elternsprechtag am 05.05.2022 nach 2-jähriger Coronapause in den Räumlichkeiten der AWO-Übermittagsbetreuung endlich wieder ein Elterncafé statt.

Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen spendeten fleißig Kaffee und Kuchen und sorgten so dafür, dass es zur Stärkung für alle mehr als ausreichend zu essen und trinken gab. Das Elterncafé war ein voller Erfolg.

14 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10 B und 8 a gehörten aktiv mit zum Elterncafé-Team, das für den Kuchen- und Getränkeverkauf zuständig war. Die SchülerInnen waren auch mobil im Einsatz auf dem Schulgelände und nahmen von den wartenden Eltern auf den Gängen Bestellungen entgegen.

Der Erlös in Höhe von 90,47 € kommt der Klasse 10 B zu Gute, weil der Großteil der beteiligten SchülerInnen aus dieser Klasse stammen. Die SchülerInnen haben nun die Gelegenheit das Geld für eine schöne gemeinsame Aktion auszugeben bevor dann demnächst die Entlassung aus der Schule und die Sommerferien anstehen.

Wir bedanken uns herzlich für den tollen Einsatz der beteiligten Schülerinnen und Schüler ! Ihr seid spitze !!!