Am Samstag, 4. November, stellte sich die Schule mit einem Tag der Offenen Tür allen Interessierten vor. Von 11 bis 15 Uhr konnten Besucherinnen und Besucher das neue Schulgebäude in der Dieckerhoffstraße und das Schul-Konzept kennen lernen.

Die Hauptschule Wichlinghausen war nach den Sommerferien in ihr neues Quartier in Langerfeld eingezogen. Der Neubau und zwei hergerichtete Bestandsbauten bieten jetzt über 4.500 Quadratmeter Fläche für die zweizügige Schule. Auch die Außenanlagen wurden komplett neu gestaltet und bepflanzt. Die vorhandenen Linden und Buchen sind erhalten geblieben. Der Schulhof wurde aber auch durch neue Pflanzflächen ergänzt und weist etwa 500 Quadratmeter mehr entsiegelte Fläche auf als früher. Zwei Freitreppen mit Sitz- und Liegepodesten können als Außenklassenzimmer genutzt werden. 

Die Schulgemeinde besteht aus rund 320 Schülerinnen und Schülern und 31 Lehrkräften, einem multiprofessionellen Team aus drei Lehrkräften, zwei Schulsozialarbeiterinnen, zwei Inklusionshelfern und weiteren Mitarbeitern. 

Der Wunsch der Schule nach der Neu-Benennung in "Helene Weber Schule" geht jetzt zur Beratung in die politischen Gremien und soll in der November-Sitzung des Rates entschieden werden. Stimmt der Rat zu, kann die Schule ab dem 1. Februar 2024 ihren neuen Namen tragen. (Quelle: www.wuppertal.de)

In der Bildergalerie findet man ein paar Eindrücke von der gelungenen Veranstaltung.

Bildergalerie

Fotos: Babette Giese-Pooch