Am Donnerstag, 10.10.2019 nahm unsere Schule mit 7 (!) Klassen am sogenannten Picobello-Tag für unseren Stadtteil Wichlinghausen teil. Die Müllsammelaktion ist unter demselben Namen in Wuppertal für viele Bürger eine feste Größe im Stadtleben. Veranstalter waren das Umweltamt der Stadt Wuppertal, die Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal ( AWG) und das Stadtteilbüro VierZwoZwo.

Von der 1. bis zur 4. Stunde sammelten unsere Schüler an zuvor festgelegten Stellen im Stadtteil Müll und Unrat und trugen dazu bei den eigenen Lebensraum zu verschönern. Nach der Sammelaktion gab es auf dem Wichlinghauser Markt eine Abschlussveranstaltung, auf der es neben einer Rede von Bezirksbürgermeisterin Frau Simon auch eine Anerkennung in Form von Kuchen und Getränken für die Schülerinnen und Schüler gab. Besonders aufregend für die Schüler waren Radio-Interviews, die unsere Schülerinnen und Schüler Radio Wuppertal gaben. Im nächsten Jahr soll die gelungene Aktion wiederholt werden. Als Belohnung für die Klassen gab es kleine Geschenke von der AWG!

Wir danken unseren Schülern und Klassenlehrern für die Teilnahme am Picobello-Tag !!!