Am 24. und 25.08.2021 fand in der neuen Klasse 5a und am 31.08. und 01.09.2021 in der Klasse 5b zur Begrüßung an der neuen Schule ein Sozialtraining statt, das unter dem Motto „sich kennenlernen“ und gemeinsam „in Bewegung kommen“ stand.

Das Programm wurde von Frau Sommerfeld (Fachbereich Beratung und Prävention der Stadt Wuppertal) gemeinsam mit den Schulsozialarbeitern Herr Splitt und Herr Dudda durchgeführt.

Im Verlauf der beiden Projekttage gab es für beide Klassen jeweils ein buntes Programm, das aus verschiedenen Übungen und Spielen zum o.g. Thema bestand. Bei den Spielen, David sagt..., Obstkorb, Räuberhauptmann, Heiße Kartoffel, Fragen an alle, Schrubberhockey u.v.a. hatten die Schüler die Gelegenheit mehr übereinander zu erfahren, als Klassengemeinschaft zusammen zu wachsen und 2 schöne Tage mit ganz viel Spaß zu verleben.

Fast allen Schülern hat es sehr gut gefallen und auch die beiden Klassenlehrer (-innen) Frau Richter (5b) und Herr Kolfhaus (5a) zeigten sich von dem Programm begeistert.

Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich !!!

.