Am Donnerstag, 30.01.2020 fiel in der Hauptschule Wichlinghausen mit einem Showcase des Wuppertaler Hip-Hop-Weltmeisters im Freestyle Ben Wichert und 3 seiner Tänzer aus der Tanzschule Urban Art Complex der Startschuss zur Eröffnung des neuen Hip-Hop-Dance-Projekts „Diversity“.

Für das neue Projekt an unserer Schule hatte die Vorsitzende des Vereins Laonda e.V. - die Tänzerin und Choreografin Hanna Barczat - einen Projektantrag für ein inklusives Tanztheaterprojekt bei der Aktion Mensch gestellt, der zu unserer großen Freude bewilligt wurde, so dass über die nächsten 2 Jahre an unserer Schule regelmäßig jede Woche jeweils ein Hip-Hop-Dance-Kurs für die Klassen 5-7 und 8-10 stattfinden wird:

Jeden Montag von 13.45 – 15.30 Uhr für die Klassen 8-10 in der Turnhalle und jeden Donnerstag von 13.45 – 15.30 Uhr für die Klassen 5-7 im Feierraum.

Wir freuen uns sehr über das neue Projekt und die tollen Künstler, die daran beteiligt sind:

Ben Wichert ist nicht nur Hip-Hop-Weltmeister sondern auch künstlerischer Leiter an der Hip-Hop-Academy Hamburg, CEO der Tanzschule Urban Art Complex und Schauspieler. Er hat zuletzt in Berlin an einer großen Tanzfilmproduktion teilgenommen. Der Film „Fly“ soll im Herbst 2020 in die deutschen Kinos kommen.

Hanna Barczat ist ausgebildete Tänzerin und Choreografin und hat u.a. in Italien jahrzehntelang große Tanzprojekte und -Bühnenshows mit jungen Menschen auf die Beine gestellt.

Die freiwillige Teilnahme am Projekt ist für unsere SchülerInnen kostenlos. Wichtig ist, dass die Schüler, die teilnehmen regelmäßig erscheinen und sich verbindlich anmelden.

Mehr Informationen zum Urban Art Complex: www.urbanartcomplex.com

.