Die Filmothek der Jugend NRW aus Duisburg veranstaltet zum DrehmomenteNRW-Filmwettbewerb jährlich einen Fotowettbewerb zu wechselnden Themen.

Beim diesjährige Fotospecial "Spiegelmoment" geht es um Spiegelungen, Reflektionen und Wasser-Reflektionen. Also um Motive die sich, in der gerade beschriebenen Form, auf Glasscheiben, Wasserflächen oder Gegenständen spiegeln.

Im Herbstferienprogramm haben Schüler der Klassen 5-7 zum Wettbewerb Lichtmalerei mit Spiegeln ausprobiert. Drei der während der Ferienaktion entstandenen Fotos wurden für den Fotowettbewerb eingereicht.

Der Wettbewerb läuft als Online-Voting vom 11. bis 14. November und bietet euch die Möglichkeit, für euer Lieblingsfoto abzustimmen! Das Foto mit den meisten Votings wird auf Facebook und Instagram veröffentlicht und prämiert. Tolle Sachpreise warten auf die GewinnerInnen.

Für die Abstimmung braucht man eine gültige Email-Adresse, da Euch nach der Abstimmung ein Link zugeschickt wird, den ihr drücken müsst, damit Eure Stimme auch gezählt wird.

Die Abstimmung selbst ist ganz einfach: Klickt auf das Foto für das Ihr Eure Stimme abgeben möchtet, löst eine kleine Rechenaufgabe und gebt Eure Email-Adresse an. Dann auf den Button "Stimme abgeben!" klicken.

WICHTIG: Danach bitte noch den, auf Eure Adresse zugeschickten, Bestätigungslink klicken, damit Eure Stimme gezählt wird.

Bitte auf eines dieser Bilder klicken für die Abstimmung. Alle Fotos des Wettbewerbs findet man hier (bitte klicken).

.