Am Donnerstag, 11. Januar 2024 berichtete die Westdeutsche Zeitung (WZ) über unsere Schülerbibliothek.

Heute, Donnerstag 18.01.2024, erhielten wir von Frau Terstegen eine Spende von 100 € zur Anschaffung von neuen Büchern. Frau Terstegen hatte den Artikel der WZ gelesen und spontan für unsere Schülerbibliothek gespendet. Vielen herzlichen Dank dafür !!!

In der Schülerbibliothek bietet die Fachschaft Deutsch, unter der Leitung von Laura Gerlach und unterstützt durch Lara Kuschmierz und Melanie Casper, unseren SchülerInnen die Möglichkeit Jugendliteratur und Comics auszuleihen und so ihre Lesekompetenz auch zu Hause zu erweitern.

Auch in der regelmäßig stattfindenden Leseförderung für die Zehn-und Elfjährigen von Melanie Casper werden Bücher aus der Schülerbibliothek eingesetzt.

Da in unserer Schülerbibliothek noch einige Regale leer sind, freut sich die Schülerbibliothek über weitere Buch- oder Geldspenden um das Angebot der Bibliothek mit neuen Büchern zu erweitern, berichtete die Westdeutsche Zeitung (WZ).

Bezirksbürgermeister Andreas Bialas und die Bezirksvertretung haben unsere Schule bereits mit einer großzügigen Spende unterstützt. Unter den Telefonanschlüssen 0202 563 5259 oder 0202 769 90 44 geben wir gerne Auskunft über das entsprechende Spendenkonto und nehmen gerne weitere Spenden entgegen.

In der Bildergalerie findet man ein Foto unserer Bücherei und den Artikel der Westdeutschen Zeitung (WZ) in einer Fotoansicht.