Am Montag, 14.12.2020 fand wieder das alljährliche Weihnachtsbasteln in der Hauptschule Wichlinghausen statt.

Durch die aktuellsten Regeln zur Corona-Pandemie an Schulen, musste der Basteltag kurzfristig anders durchgeführt werden, als geplant: Nur die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7 konnten am diesjährigen Basteltag teilnehmen. Und auch das nur in 2 getrennten Gruppen pro Klasse und zeitlich versetzt. Die Schüler der Klassen 8-10 waren ab heute schon im Distanzunterricht und verbrachten den Schultag im Homeschooling.

Für gewöhnlich nehmen aber alle Klassen am Basteltag teil. Die hergestellten Produkte werden unter normalen Bedingungen jeweils auf dem Weihnachtsbasar der Schule verkauft. Der Erlös kommt dann jeweils der Stadtteileinrichtung „Offenes Ohr“ und den Klassen zugute.

Da der Weihnachtsbasar aufgrund der Pandemie in diesem Jahr leider ausfallen muss, hatten unsere Schüler zumindest mit dem Basteltag eine schöne weihnachtliche Aktion in der Schule, die auf die anstehenden Ferien und Feiertage einstimmen sollte.

In der Bildergalerie findet man Fotos und Eindrücke vom Basteltag. Viel Spaß damit !