Am Montag, 18.12.2023 fuhr eine Delegation aus Schülern aller Klassen nach Düsseldorf zum WDR, um für die WDR2-Aktion „Weihnachtswunder“ Einnahmen aus dem Weihnachtsbasar zu spenden und den Musikwunsch „Last Christmas“ von George Michael abzugeben.

Ena aus der Klasse 5b hatte die Ehre, stellvertretend für alle SchülerInnen der Schule eine Spende in Höhe von 540 € in die Spendenbox zu legen. Der WDR übertrug das Event live im Regionalfernsehen, so dass unsere SchülerInnen und LehrerInnen in der Schule teilweise vor dem Fernseher mit dabei sein konnten.

Nach der Spendenübergabe gab es noch einen Bummel durch die weihnachtliche Fußgängerzone in Düsseldorf und zur Belohnung für jeden noch einen warmen Kakao mit Sahne nachdem die SchülerInnen geduldig bei winterlichen Temperaturen in der Spendenreihe standen bis sie schließlich auch an der Reihe waren.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen SchülerInnen und allen LehrerInnen, die beim Weihnachtsbasar fleißig verkauft hatten und so unsere Spende erst ermöglichten. In der Bildergalerie finden man einige Fotos vom WDR-Weihnachtswunder. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder !

.