Liebe Eltern!

Ab der nächsten Woche soll Ihr Kind in der Schule Selbsttests auf das Corona Virus machen. Dabei werden die Kinder mit einem Wattestäbchen durch die Nasenlöcher streichen und eine Probe entnehmen. Diese wird mit Hilfe eines Teststreifens ausgewertet.

Die Teilnahme an den Tests ist freiwillig.

Wenn Ihr Kind die Tests nicht durchführen soll, füllen Sie bitte das Formular Widerspruchserklärung (zum Download - bitte hier klicken) aus und geben Sie es Ihrem Kind vor dem Test in die Schule mit.

Die Tests werden voraussichtlich ab nächster Woche am Montag und Donnerstag zu Unterrichtsbeginn stattfinden.

Sollte der Selbsttest ein positives Testergebnis zeigen:

• darf das Kind an dem Tag nicht mehr am Unterricht teilnehmen

• werden Sie angerufen ihr Kind muss selbständig nach Hause gehen oder von Ihnen abgeholt werden

• das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel ist nicht mehr erlaubt

• Sie müssen mit Ihrem Kind zu einem Testzentrum oder einem Arzt gehen, der einen PCR-Test macht

• erst wenn das Kind ein negatives Testergebnis hat, darf es wieder am Unterricht teilnehmen

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie an diesen Tagen telefonisch erreichbar sind und die Schule eine aktuelle Telefonnummer von Ihnen hat.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die KlassenlehrerInnen Ihrer Kinder.

Wir hoffen, dass die Tests der Sicherheit aller an Schule beteiligten erhöht.

Wuppertal, 17.03.21